Schlossgartenfest Etelsen 2017

Das Schlossgartenfest findet jedes Jahr Ende Juni auf den "Hof Beckröge" und in Teilen des angrenzenden Schlossparks in Etelsen statt. Neben diversen Ausstellern mit Verkaufsartikeln für Haus und Garten, Gastronomie und Unterhaltung für Groß und Klein, haben wir dort unser Hobby „Kleintierzucht“ mit 2 Volieren Hühnern und 6 Kaninchen verschiedener Farben und Rassen vorgestellt und somit den KTZV F 402 präsentiert. Am Samstag und Sonntag,  jeweils von 10 – 18 Uhr, waren 4 Zuchtfreunde vor Ort und haben den interessierten Besuchern Fragen bezüglich der Kleintierzucht beantwortet und ihre Hilfe angeboten. Wie jedes Jahr, haben unsere Kaninchen dabei ein paar extra „Streicheleinheiten“ erhalten.

 

 

 

 

Schlossgartenfest Etelsen 2018

Leider waren in diesem Jahr die Temperaturen so hoch, das wir uns gegen eine Präsentation  mit entsprechenden Volieren entschieden haben. Der Schutz und das Wohl der Tiere haben für uns Vorrang.

Wir hoffen auf eine weitere Chance 2019.